Sonntag, 30. Juli 2017

Ein SUSANNE CARDIGAN für Mädchen von Compagnie M. (Blogtour Deutschland)

Vor etwa zehn Tagen kam die Schnittmusterbox Nr. 3 aus der Compagnie M. Blogtour Deutschland hier bei mir an, danke Anett!
Enthalten waren noch so viele schöne Schnittmuster für Mädchen, dass ich mich schwer zwischen Kleid oder Jacke bzw. Weste entscheiden konnte...
Die Wahl fiel dann aber aufgrund der inspirierenden Designbeispiele auf den Susanne Cardigan für Mädchen zwischen 1 und 10 Jahren.

Gesagt, genäht? Nee, von wegen!
Danach ging es für mich erst noch weiter - Martes Schnittmuster ist nämlich ein wahres Kombiwunder, mit dem man sich wahrlich austoben und somit immer wieder neue Kreationen zaubern kann:
Kurze oder lange Variante?
Nur aus einem Stoff oder mit Kontrasten durch andersfarbige Belege oder Taschen?
Mit oder ohne Paspel?
Und dann natürlich noch die Wahl des Stoffes an sich... puh!

Schau, für was ich mich letztendlich entschieden habe:






Aus einem kuscheligen dunkelblauen Sweatstoff ist der Cardigan in der kurzen Variante genäht.
Der Hingucker sind hier sicherlich die Taschen aus Jersey im Kirschdesign.
Probiert habe ich mich zudem an einer roten Paspel aus einem selbst zugeschnittenen Jerseystoffstreifen.






Erst als die Weste fertig war, ist mir eingefallen, dass ein Aufhänger ganz praktisch wäre.
Also gab es dafür noch ein Stückchen Webband, von Hand angenäht.




Da meine Tochter erst in ein paar Wochen zwei wird, ich aber die Größe für Dreijährige genäht habe, kann der kuschelige Cardigan jetzt getrost bis zum Herbst im Kleiderschrank auf seinen großen Auftritt warten.




Das Verfolgen der drei Schnittmusterboxen auf ihren Blogtouren quer durch Deutschland ist super spannend!
Ich bin schon gespannt, was Amy, an die "meine Box" als nächstes verlost wurde, in den nächsten Wochen nähen wird, und wohin dann die weitere Reise des Paketes geht.

Danke, Marte, für diese tolle Idee!!
Ich wurde voll motiviert, ab sofort meine selbstgemachten Sachen wieder zu dokumentieren und zu zeigen.
Die nächsten Schnittmuster sind schon zugeschnitten...


Schnittmuster: Susanne Cardigan (Compagnie M.)
Größe: 3 Jahre
 Verlinkt mit: Kiddikram, Sew Mini, Made4Girls

Kommentare:

  1. Liebe Carmen!
    So ein schönes Schnittmuster und so ein tolles Teil hast du daraus gezaubert. Es war auch eines meiner Favoriten, aber meine Kleine ist noch nicht mal ein Jahr. Dieser Schnitt geht ja erst ab 2 Jahren los.
    Auch der Stoff ist super, die Kirchen so süß und ich mag auch blau für Mädchen sehr.
    Viel Freude beim Weiternähen und ...
    ... ich blogge auch nicht mehr ganz so viel, seit unsere Sonne da ist, aber oft erwische ich mich, dass ich doch schaue, welche Farbkombis ich genäht hatte, oder welche Größen. Meist dokumentiere ich auch spezielle Dinge, wie beim nächsten Mal gleich an den Aufhänger zu denken und diesen mit einzunähen.
    Liebst Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anett,
      danke für deine Nachricht.
      Die Weste werde ich sicherlich auch noch in anderen Größen und/ oder Varianten nähen. Vielleicht wandert das SM ja doch noch - später - in deine Sammlung; ich kann es jedenfalls empfehlen.
      Ja, ich möchte versuchen, auch wieder mehr Fotos zu machen, damit man später wie eine Art Tagebuch hat. Mal schauen, ob ich dran bleiben kann!
      Herzlicher Gruß
      Carmen

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...